Fragen zu Produkten? +49 (0)9382 9756-21
Onlineshop für Privat- & Geschäftskunden
Alles rund um Tabakwaren
  • Altersverifizierung

    Das Angebot unseres Onlineshops richtet sich an Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.
    Bitte bestätigen Sie Ihr Alter, um fortzufahren.

    Hiermit bestätige ich, dass ich mindestens 18 Jahre alt bin.

Automaten-FAQ


Hier finden Sie alles Wissenswerte rund um unsere Automaten.

Wie funktioniert der Altersnachweis?

Für den Altersnachweis benötigen Sie eine Bankkarte.

Auf Ihrer Bankkarte ist ein Altersmerkmal hinterlegt. Das verifiziert, ob Sie bereits volljährig sind oder nicht.

Ihre Bankkarte können Sie entweder in den Kartenschlitz einstecken oder an das Kontaktlos-Terminal halten. Nach erfolgreicher Altersverifizierung sind Sie für einen Kaufvorgang freigeschaltet.

Welche Daten speichert der Automat von mir?

Ihre Daten sind sicher

Beim Altersnachweis wird lediglich überprüft, ob Sie bereits volljährig sind. Weitere Daten werden nicht übermittelt. Sie können sich also sicher sein, dass Sie an unseren Automaten völlig anonym einkaufen.

Welche Bezahlmöglichkeiten habe ich am Automaten?

Cash oder EC-Karte, Sie haben die Wahl

Die meisten unserer Automaten haben folgende Bezahlmöglichkeiten:

  • Münzen: 50 Cent, 1 € oder 2 €
  • Scheine: 5 €, 10 € oder 20 €
  • EC-Karte
Manche unserer Automaten haben wir auf rein kontaktloses Bezahlen umgerüstet. Sie haben dort keine Möglichkeit mehr, mit Bargeld zu bezahlen. Erkennen können Sie das am hellblauen Design und den großen, hellblauen Hinweisaufklebern.

Was mache ich, wenn ein Automat mein Geld geschluckt hat?

Melden Sie sich bei uns

Schreiben Sie uns eine Nachricht über unser Kontaktformular, eine Mail oder rufen Sie unsere eigens geschaltete Hotline an.

Unsere Hotline erreichen Sie Montag bis Sonntag zwischen 6 und 22 Uhr unter 09382 975656.

Wir generieren aus jedem Anruf automatisch einen Auftrag für unsere Techniker und überweisen Ihnen Ihr Fehlgeld binnen weniger Tage auf Ihr Konto.

Warum fallen manchmal meine Münzen durch?

Das liegt an der Zusammensetzung der Münzen

Bei den 1 € und 2 € Münzen handelt es sich um sogenannte Bicolor-Münzen. Diese Münzen bestehen aus 2 verschiedenen Legierungen und können daher vom Münzprüfer nur sehr schwer erkannt und geprüft werden. Werfen Sie die Münze ein paar Mal ein, sie wird dann vom Münzprüfer auch angenommen.

Kann ich auch mit meinem Smartphone bezahlen?

Leider noch nicht

Aktuell können Sie leider weder mit Smartphone, Smartwatch oder Kreditkarte zahlen.

Unsere Branche arbeitet an digitalen Methoden wie dem Bezahlen mit einer App - das braucht aber noch ein bisschen Zeit.

Wie kann ich am Automaten meine PIN eingeben?

Am Automaten ist keine PIN-Eingabe möglich

Leider gibt es bei unseren Automaten keine Möglichkeit, die persönliche Sicherheits-PIN einzugeben. 

Sollte eine Eingabe zwingend erforderlich sein, müssen Sie Ihre PIN erst an einem anderen Kartenterminal, beispielsweise im Supermarkt oder in der Tankstelle, bestätigen, bevor Sie wieder kontaktlos an unseren Automaten zahlen können.

Übrigens: Die Altersverifizierung klappt trotzdem. Sie können also jederzeit nach erfolgreicher Altersprüfung mit Banknoten oder Münzen bezahlen.

Ich will kontaktlos zahlen, aber es geht nicht. Woran kann das liegen?

Vielleicht liegt das an der Sicherheits-PIN-Abfrage

Nach einer gewissen Anzahl an Bezahlvorgängen wird man aus Sicherheitsgründen nach seiner persönlichen PIN gefragt. Das ist Vorgabe der jeweiligen Bank. Leider gibt es bei unseren Automaten keine Möglichkeit, die PIN einzugeben. 

Haben Sie Ihre PIN an einem anderen Kartenterminal bestätigt, können Sie auch wieder kontaktlos an unseren Automaten bezahlen.

Sie haben weitere Fragen?

Gerne beantworten wir auch Ihre Fragen - zögern Sie nicht!


Kontaktieren Sie uns